[Wochenflashback] Geburtstagspartys und Kaufverbote

loveislove
Willkommen zu meinem Wochenflashback, den ich bei meiner liebsten Buchfreundin Nicci von Trallafittibooks entdeckt habe. Es wird einen Rückblick auf meine letzten sieben Tage geben. Mein Wochenbild habe ich nun hier in den Leselaunenbeitrag eingebunden.

(eine Aktion von Buchbunt Blog)


Aktuelle Lektüre

Auf der Rückfahrt von Berlin nach Hamm habe ich das neue Buch von John Green begonnen. Ich bin noch nicht wirklich weit, aber bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Ich war damals auch ein Fan von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und sein Schreibstil ist wirklich unverkennbar. Es macht mir Spaß das Buch zu lesen und durch diese Gedankenspirale in die, die Protagonistin des Öfteren verfällt musste ich bereits herzhaft lachen. Ich bin gespannt, wie es denn weiter geht.

Außerdem wollte ich heute „Der gefährlichste Ort der Welt“ endlich beginnen. Das Buch habe ich bei Nicci entdeckt und wollte eigentlich schon viel eher los legen. Ich freue mich sehr drauf.


Aktuelle Lesestimmung

Ich habe das Gefühl, ich werde die kommende Woche kaum zum Lesen kommen, denn am 11.12 habe ich meinen letzten Lehrerbesuch für das Praktikum und dafür muss noch so einiges vorbereitet werden. Mein Bericht habe ich noch nicht begonnen und ich stecke noch mitten in der Planung. Trotzdem freue ich mich auf das Angebot und hoffe auf eine gute Note.


Leseplanung

1. Der verwunschene Gott / Laura Labas
2. Echo Boy /Matt Haig
3./4. ACOMAF/ACOWAR / Sarah J. Maas
5. 54 Minuten / Marieke Nijkamp
6. Liliennächte / Kim Leopold
7. Throne of Glass / Sarah J. Maas
8. Iskari, Der Sturm naht / Kristin Ciccarelli

lese ich aktuell | bereits gelesen

Dazu mehr in meinem Beitrag, der die Tage kommt!


 

Neuzugänge

Diese Woche sind wieder einige Sachen bei mir eingezogen. Zuerst ist die Illumicrate zum ersten Mal bei mir angekommen und welche Bücher mich erwartet haben findet ihr HIER in meinem Unpacking.

Bei Thalia gab es außerdem eine schöne Aktion, bei der es 19% auf englische Bücher gab. Also habe ich mir direkt „It ends with us“ von Colleen Hoover bestellt und dazu noch „An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld“. Beide Bücher sehen wirklich wunderschön aus. Aus dem Shadowhunters Buch werde ich euch mal ein paar Seiten zeigen.

Und zuletzt sind gestern bei mir neue Comics eingezogen! Denn Nicci hatte diese Comics doppelt und ich habe sie ihr abgekauft. Ich habe mich riesig gefreut.

20171203_184122-01.jpeg


Und sonst so?

24273297_878438652316082_1844926849_nDiese Woche ist meine erste Illumicrate bei mir eingezogen. Sie hat mir ganz gut gefallen, allerdings werde ich sie wohl nicht noch mal bestellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, aber sowohl eines der Bücher, als auch ein paar der Goodies waren einfach nicht mein Ding. Dafür werde ich nächste Woche versuchen eine Fairyloot zu ergattern. Die liebe Michi hat gesagt, sie würde mir auf jeden Fall gefallen. Das lasse ich mir ja nicht zwei mal sagen ;)

Außerdem haben wir diese Woche eine tolle Blogtour gestartet! Zusammen mit dem Carlsen-Verlag haben wir die Veröffentlichung des TB’s von „Tagwind“ gefeiert. Hier könnt ihr zur Facebook-Veranstaltung kommen und auch gerne beim Gewinnspiel teilnehmen. Dazu müsst ihr nur bei den Blogbeiträgen einen Kommentar da lassen.
Meinen Beitrag zu Sol findet ihr hier.

Seit dem 1. Dezember habe ich Kaufverbot. Eigentlich jucken mich solche Verbote nicht und ich würde mir selbst nie selbst eines geben. Allerdings habe ich am 26.12 Geburtstag und die Gang hat mir jetzt verboten etwas zu kaufen. Ich darf nicht nur keine Bücher kaufen. Ich darf GAR NICHTS mehr kaufen. Das wird auf jeden Fall schwierig, allerdings halte ich vielleicht so mal meine Kohle zusammen.
PS: Es macht mich jetzt schon verrückt. Ich will ALLES kaufen.


Bild der Woche

IMG-20171202-WA0037-01
v.l.n.r.: Sarah, Julia, Nicci, Michi und ich

Gestern hatte der liebe Nino (Sarah’s Mann) Geburtstag und Nicci, Michi und ich haben uns los gemacht und mit ihnen gefeiert. Es war schön wieder mit allen zusammen zu sitzen. Außerdem waren noch viele andere Freunde von Sarah und Nino da. Einige kannten wir bereits von der Halloween Party, wie z.B. Julia (Sarahs beste Freundin). Ein guter Freund von Sarah hatte leider oft Angst, denn wie wir nun mal sind, haben wir uns die ganze Zeit angeschrien. Wie immer halt.

Es war wirklich ein lustiger Abend und wir haben uns für nächstes Wochenende zum Comicshoppen und Pizza essen verabredet.


Zitat der Woche

„Mit ihm ist alles besser. Heller – sogar wenn es regnet“

Tagwind / Jennifer Wolf


Weitere Wochenrückblicke

Geburtstage ja, Weihnachten nein  von Trallafittibooks

Blogtourwahn und Bücherboxen von Letterheart

 

 

 

 

 

5 Kommentare zu „[Wochenflashback] Geburtstagspartys und Kaufverbote

  1. Liebe Becca,
    ein schöner Wochenrückblick. Ich finde die Bilder mit eurer Gang auch immer schön <3 Deine Comics sehen mega geil aus, ich muss mir diese Woche auch unbedingt weder welche bestellen ;) Oje, Kaufverbote kann ich nie einhalten, ich habe dann immer das Gefühl, ich MUS dann ERST RECHT Bücher kaufen :D Ich bin gespannt, ob du durchhältst :p
    Viel Erfolg für dein Praktikum und den Bericht ;)

    Deine Ümi <3

    Like

  2. Hallo
    OK gut, bei 19% auf englische Bücher muss man einfach zuschlagen! Da hätte ich auch nicht widerstehen gekonnt.
    Ich kann Dich gut verstehen, dass Du erstmal keine weiteren Bücher für den SuB kaufen willst. Finde ich auch gut. All die guten Bücher, die man schon hat, wollen doch auch mal gelesen werden und haben ein Recht auf Aufmerksamtkeit! Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen bei der Sache ;)
    Und natürlich alles Gute für Dein Praktikum!!
    Hab eine gute Woche, liebe Grüsse, Tabea

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar