Allgemein

[#Howtobehappy] Was macht mich glücklich?

Hallöchen ihr Lieben ❤

Am Mittwoch erreichte mich Überraschungspost vom Amrûn-Verlag  . Die liebe Autorin Kim Leopold wird dort ihren Roman veröffentlichen. Ihre Reihe steht unter dem Motto #Howtobehappy

18579082_783005658526049_257503676_n

Viele Blogger bekamen einen Brief in dem sie gefragt wurden „Was bedeutet Glück für euch?“. Und darum wird es jetzt in diesem kurzem Blogeintrag gehen!

18624851_783751445118137_618839006_n.png

Was macht mich glücklich?

Ich glaube es gibt da einfach so grundlegende Sachen. Ich bin körperlich gesund. Nicht jeder hat dieses Glück in einem Land oder einer Familie zu leben in dem Hunger oder Krankheiten keine tragende Rolle spielen. Klar, man hat mal hier ein Aua und da ein drücken, aber das geht auch mal vorbei. Und wenn nicht, dann denke ich mir, dass es Menschen gibt, die es viel viel schwerer haben.

Ich habe eine Familie die mich liebt. Nicht jeder zeigt es unbedingt, einfach weil wir da nicht so emotional sind. Trotzdem habe ich viele tolle Verwandte mit denen ich viel lache, aber auch mal über ernste Themen reden kann.

Außerdem habe ich meine Freunde. Ohne diese wäre ich schon so einige male untergegangen.  Sie nehmen mich so wie ich bin und auch wenn ich mal nicht so gut drauf bin nimmt es mir keiner böse. Ich liebe sie und ich möchte sie nicht hergeben.

Ich habe das Recht mich selbst zu verwirklichen. Ich lerne den Beruf den ich später machen möchte. Ich tue in meiner Freizeit was ich möchte. Natürlich habe ich Pflichten, aber genau so habe ich Rechte die mir keiner nehmen kann.

Wie ihr seht gibt es einige Dinge die mich glücklich machen. Ich habe ein Hobby das ich liebe, Freunde, Familie und ich bin gesund. Was möchte ich mehr? Für mich kommt es auf die wichtigen Dinge im Leben an.
Nicht auf Geld oder Besitztümer (außer Bücher 😉 ), nein. Ich habe so viel mehr.

Es gibt Tage an denen geht es mir weniger gut, aber im Prinzip habe ich doch alles oder? 

Wie sieht es bei euch aus? Was macht euch glücklich?

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag,

Weisser-hintergrund

4 Kommentare zu „[#Howtobehappy] Was macht mich glücklich?

  1. Das hast du echt schön geschrieben 😉
    Die Familie sollte einem immer Glücklich machen, schade dass sie es nicht bei allen macht.
    Mich macht mein Kind Glücklich, das ist für mich auch das wichtigste auf der Welt.

    Alles liebe

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

