Allgemein

Funkenmagie-Wochenende: Wieso möchte ich Funkenmagie lesen?

17903365_1824191817846256_6292806387974304804_n

Hallo ihr Lieben 🙂

Die liebe Liane Mars hat Blogger gesucht, die mit ihr ein tolles Funkenmagie-Wochenende gestalten und ich bin einer der Glücklichen geworden.
Ich selber habe Funkenmagie noch nicht gelesen und deshalb gibt es heute einen Beitrag von mir zum Thema:

17965299_768652933294655_1840288530_n

 

17976731_768655519961063_1654717360_o

Das allererste was wir sehen ist das Cover. So ist es immer. Und wenn uns ein Cover überzeugt weckt es unsere Aufmerksamkeit.
Genau so ging es mir bei dem Cover von Funkenmagie.

Hier einmal das komplette Cover für euch:

16826060_1353603028032469_3231033419413809203_o

Das Cover ist aus der Feder von unserem lieben Alexander Kopanski. Er macht wirklich super tolle Cover und bis jetzt konnte mich eigentlich jedes von ihm überzeugen.
Aber dieses Cover hat mich wirklich vom Hocker gehauen.
Der Rahmen den das ganze Cover umgibt, gibt ihm etwas altertümliches und etwas edlles. Vor allem der Buchrücken sieht beeindruckend aus und sieht besonders schön aus im Bücherregal.
Auf dem Cover ist eine Hand die sehr zierlich aussieht. Sie lässt einen Funken „sprühen“ was die Thematik des Titels sehr unterstützt.
Außerdem sind über der Hand fünf Symbole, die wohl auf die verschiedenen Völker in dem Buch anspiegel. Am unteren Rand sieht man auch Feuer, was das Cover total lebendig macht.

Kurz gesagt: Es ist eines meiner liebsten Cover aus dem Drachenmond-Verlag. Und so wurde ich zum ersten mal auf das neue Buch von Liane aufmerksam.

18012794_768655329961082_397419492_o

Es wurde gesagt, dass der Klappentext wohl etwas spoilert, deshalb entscheidet selbst, ob ihr diesen Punkt lest oder nicht 🙂 

Wenn das Cover stimmt und das Interesse geweckt worden ist schaue ich mir immer den Klappentext an und hoffe, dass es mich anspricht.

Hier der Klappentext für euch:

„Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kann er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.“

Dieser Klappentext hat mich erstmal da durch angesprochen, dass von Anfang an klar ausgesprochen wird, dass sich die Protagonistin in den jungen Krieger verliebt. Oftmals ist es ja so, dass geschrieben wird „..doch als sie den geheimnisvollen.. kennen lernt ändert sich alles für sie…“ und sowas in der Art. Außerdem wird sofort gesagt, wer bzw. was Eamon ist. Ein Krieger. Und wir wissen was zu tun ist, damit er seine Magie behält.

In mir kam die Frage „Was muss denn getan werden, damit die beiden sich lieben können? Was hat Inea vor? Und was ist die Funkenmagie?“.
Und ich glaube, dass ist das Beste was einem Autor passieren kann. Der Leser stellt sich selber Fragen und möchte diese beantwortet haben.

Ich brauche Antworten 😀

17976682_768655309961084_1282089968_o

16997681_1355649261161179_8894312162135908186_n.png

Ihr fragt euch jetzt sicher, was dieses Banner mit Funkenmagie zu tun hat. Dies war das Banner zur Lesung im Drachenmond-Verlag.
Für alle die nicht wissen was ich meine, der DM lädt zwischendurch in seine Hauptzentrale, das Drachennest, ein. Dort finden Lesungen von verschiedenen Autoren statt und ihr habt die Chance dort direkt ein signiertes Exemplar zu kaufen.

Meine Freundin Michi von Bücherschmöcker und ich machten uns also auf zur Lesung im Drachennest. Wir hatten uns riesig gefreut und sind mit einer kleinen Verspätung sicher im Nest gelandet. Ich hatte total vergessen, dass Liane auch da ist. Um so mehr habe ich mich gefreut, als sie aus „Funkenmagie“ vorgelesen hat und ich habe an ihren Lippen geklebt.
Es war unglaublich spannend und ich wollte es sofort kaufen! Aber leider war „Funkenmagie“ noch nicht da. Deshalb habe ich es mir in meiner Drachenbox ausdrücklich gewünscht, und jetzt steht es in meinem Regal:

17904243_1787565228236951_2584662316033809517_n

17949946_768655559961059_575114995_o.png

Nun sind wir auch schon beim letzten Punkt, der mich endgültig überzeugt hat.
Liane Mars.

Da wir wie oben schon gesagt, bei der Lesung waren hatte ich die Chance
Liane kennen zulernen.
Sie selbst ist Radiosprecherin im „Reallife“ und das hat mich nicht überrascht. Schon als sie einige Szenen aus „Funkenmagie“ vorgelesen hat, habe ich gehört das sie das öfter macht. Sie hat wichtige Dinge richtig betont und da durch war man wie in einem Bann und konnte kaum an etwas anderes denken als an die Welt von Inea.

Nach der Lesung hatten wir noch Zeit mit den Autoren zu quatschen die dort waren. Besonders viel haben wir uns mit Liane unterhalten. Sie ist lustig und total aufgeweckt. Man hatte Spaß sich mit ihr zu unterhalten.

Und genau deshalb muss ich „Funkenmagie“ lesen. Dieses Buch hat mich neugierig gemacht. Ich kann gar nicht sagen, welches der oberen genannten Dinge mich am meisten überzeugt hat. Wahrscheinlich sind es alle zusammen.

Ich hoffe, ich konnte euch genau so überzeugen, wie ich mich gerade selbst noch mal überzeugt habe.

18083505_771130093046939_221919882_o

Ihr habe die Chance bei mir ein eBook oder ein Bookcharm passend zum
Buch zu gewinnen.

Beantwortet einfach bis zum 7.4. um 20 Uhr die Frage in den Kommentaren
Wollt ihr Funkenmagie auch lesen? Und wenn ja, was hat euch überzeugt?


Und wenn ihr auch neugierig geworden seid (und das Buch vielleicht sogar schon habt), dann könnt ihr in der Leserunde auf Facebook gemeinsam mit anderen lesen.

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei den anderen Beiträgen und ich hoffe natürlich auch beim lesen von „Funkenmagie“ 😉

14 Kommentare zu „Funkenmagie-Wochenende: Wieso möchte ich Funkenmagie lesen?

  1. Hey. Danke für deine schöne rezi.
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf Funkenmagie und überzeugt hat mich vorallem das Cover. Meistens entscheidet das Cover ob ich überhaupt denn klappentext lese oder nicht und dieses ist echt hübsch. ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Ich möchte Funkenmagie auch lesen, weil viele überzeugt sind, dass es so gut ist. Ich habe von vielen schon gehört es soll so gut sein und die Rezensionen haben mich überzeugt.

    Gefällt 1 Person

  3. Hii ❤
    Ich möchte Funkenmagie unbedingt lesen! 😱 Das Cover ist ja schon Bombe und der Klappentext dann erst.. Dann habe ich mir eben noch das Interview​ durchgelesen und brauche es jetzt einfach 😂❤
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag❤

    Gefällt 1 Person

  4. erst war ich nicht so überzeugt ob das Buch etwas für mich ist aber durch die sehr schönen Rezensionen und Fakten die ich mittlerweile in den Blogs lesen durfte bin ich doch überzuegt worden, dass ich das buch lesen möchte

    Gefällt 1 Person

  5. Ich habe es schon gelesen ❤️.
    Bei mir war es das Cover, ich habe es gesehen und das Buch bestellt, erst später habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Als es dann endlich bei mir ankam, wurde es auch gleich in Angriff genommen. 😃

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

