Allgemein

Netflix Book TAG

netflix book tag

Gestern habe ich diesen genialen TAG bei Jill
von Letterheart entdeckt und ich musst ihn einfach machen.
Hier findet ihr ihren Beitrag 🙂

Recently Watched – Das letzte Buch, das du beendet hast.

Als letztes habe ich „Royal Me, The Masquerade (Episode 1)“ von Tina Köpke beendet und ich fand es wirklich toll. Ich liebe royale Geschichten und wenn dann auch noch Liebe und Rebellen vorkommen hat man mich!

Ich freue mich auf Teil 2 der bereits auf meinem Kindle wartet 🙂

Rezension zu „Royal Me“

Top Picks – Ein Buch, das dir aufgrund deines Lesegeschmacks empfohlen wurde.

Hier viel es mir genau so schwer wie Jill. Leider vergesse ich immer welche Bücher mir empfohlen wurden. Aber ich habe doch eins gefunden.

Das Juwel von Amy Ewing.

Leider habe ich es immer noch nicht gelesen. Trotzdem wurde es mir sehr oft empfohlen, z.B. von meiner Freundin Danielle von Season of Books. Sie mochte es wirklich sehr, aber leider hab ich mich immer noch nicht dazu aufgerafft es zu lesen.

Recently Added – Das Buch, das du zuletzt gekauft hast.

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich als ich das letzte Mal ein Buch gekauft habe, es nicht nur eins war 😀 Es war eine große Drachenbox vom Drachenmond-Verlag.

In der Box waren nicht nur Bücher, sondern auch Leckerein und tolle Goodies.

Hier einmal die Bücher die in mein Regal eingezogen sind:

 

Popular on Netflix – Bücher, von denen jeder schon gehört hat (zwei, die du gelesen hast, zwei, die du gar nicht lesen willst)

Hier ist es schwer Bücher zu nennen, die nicht jeder nennt. Natürlich könnte ich die „Bis(s)-Reihe nennen, aber das wäre ja langweilig 😉

Jeder kennt die Hoover-Bücher. Hier habe ich mich für die Reihe von „Weil ich Layken liebe“ entschieden. Ich mochte Layken und Will wirklich gerne, auch wenn ich den letzten Teil etwas unnötig fand.

Meine Nummer zwei ist die „Edelstein-Trilogie“. Die meisten lieben sie, was daran liegt, dass Kerstin Gier einen wirklich total mitnimmt und man in einer anderen Welt ist.

Bücher die ich trotz riesen Hype nicht lesen will? Das ist für mich nicht so schwer. Es gibt eine Menge Bücher, die mich einfach nicht lesen möchte.

Eins davon ist „Mein bester letzter Sommer“. Aber es ist nicht, weil es mich nicht anspricht oder die Thematik schrecklich ist. Ganz im Gegenteil. Ich möchte es nicht lesen, weil ich befürchte, dass es mich zerstören wird. Nachdem ich „Forbidden“ (Rezension) gelesen habe und danach Tage lang kaum ansprechbar war, vermeide ich Bücher die mich vollkommen zerstören.

Außerdem möchte ich ungern die Bücher von „Ein Lied aus Feuer und Eis“ lesen. Das liegt wohl daran, dass ich bereits die Serie schaue und viele sagen, dass diese viel besser als die Bücher ist. Für so viele Teile, die sich vielleicht gar nicht lohnen, ist mir meine Zeit zu kostbar.

Comedies – Ein lustiges Buch

Lustige Bücher? Eigentlich lese ich keine Bücher, die einfach nur lustig sind. Meistens sind es Bücher, die eine Lovestory oder ähnliches haben und trotzdem einfach lustig sind.

Aber ich habe mich für „Ein Cowboy am Nordpol oder der Tag des hässlichen Hundes“ von Kerstin Ruhkieck entschieden. Als ich damals auf ihrer Lesung war habe ich Tränen gelacht. Es war einfach nur lustig und ich habe kaum Luft bekommen.

Aber Achtung zum Ende wird es soooo traurig. Trotzdem ist es für mich ein lustiges Buch. Eines der lustigsten.

18009357_768903199936295_1272885183_n

Dramas – Ein Charakter, der eine total Dramaqueen ist

Celeste „Dramaqueen“ Newsome.

Für mich war sie ein Charakter den ich zum Anfang von „Selection“ hätte umbringen können. Sie war so fies und hat alles immer auf America geschoben und eine riesen Nummer draus gemacht.
Ständig hatte sie was zu meckern, aber zum Ende hin mochte ich sie gerne.

Watch it again – Ein Buch/eine Reihe, die du unbedingt nochmal lesen möchtest

Oben habe ich schon Selection erwähnt. Sie ist meine absolut liebste Reihe. Selten habe ich etwas gelesen, was mich sooo mitgenommen hat. Es ist für mich eines meiner Herzensbücher.

Deshalb muss ich noch mal zurück nach Ilea. Alles erneut erleben. Maxon und America wieder treffen. Und die zweite „Selection“ noch mal mitfühlen.

18009641_768905156602766_1614712978_n

Documentaries – Ein Sachbuch, das du wirklich jedem empfehlen würdest

Tut mir leid, aber hier muss ich leider passen. Ich habe kein einziges Sachbuch, welches ich hier nennen könnte.

 Action and Adventure – Ein actiongeladenes Buch

Ein Buch in dem ordentlich die Post abgeht war für mich „Elias und Laia“. Es ist viel passiert. Ich hatte immer Angst und habe vollkommen mit den Protagonisten mitgefühlt. Ich war während des Lesens die ganze Zeit über angespannt. Und vor allem das Ende hatte es in sich.

18035729_768906336602648_1758994740_n

New releases – Ein Buch, das gerade erst rauskam oder zumindest bald herauskommt und bei dem du nicht erwarten kannst, es zu lesen

16640539_1753674381626036_5580345062470255171_n.jpg

Ich kann es kaum erwarten bis der dritte Teil „Der roten Königin“ auf deutsch veröffentlicht wird ❤ Ich bin so aufgeregt und ich hoffe es wird nicht wieder einen so schrecklichen Cliffhanger geben wie bei
Teil 1 und 2.
Wer freut sich noch? 😀

Ich tagge Season of BooksBücherschmöcker und alle die Lust haben 🙂

 

2 Kommentare zu „Netflix Book TAG

Kommentar verfassen

