Allgemein

REZENSION: Herz Seil Akt, Samtküsse unter den Sternen von Mirjam H. Hüberli – „Ich spüre seine Wärme und bilde mir ein, das Klopfen seines Herzens zu hören, das mit meinem im Gleichtakt schlägt. Dennoch weiß ich in diesem Augenblick, dass es kein Wiedersehen geben wird.“

14542783_670005606492722_2068611662_n

Titel: Herz Seil Akt, Samtküsse unter den Sternen

Autorin: Mirjam H. Hüberli

Seiten: 212

inhalt

Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.

Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere, der ihr unverhofft vor die Füße fällt. Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.

14569071_670010926492190_565660842_n.png

meine-meinung

Das Cover hat mich sofort gehabt! Alleine deshalb habe ich das Buch fast schon gekauft. Ich war auf der Lesung, nur leider war Mirjam erkältet, weshalb sie nichts vorlesen konnte. Aber das war gar nicht so schlimm. Das Cover hat mich total überzeugt und jeder hat noch ein selbst gezeichnetes Kleid von ihr dazu bekommen.

Gestern Nacht hatte ich mal wieder Lust auf eine Liebeschnulze und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hatte es innerhalb von 2 1/2 verschlungen und war total verzückt. Ich war sofort in der Geschichte drin und es kam mir vor, als wenn ich direkt daneben stand und alles live mitbekomme. Ich fand das tolle war, dass es mehr oder weniger ein SMS-Roman ist, aber nur stellenweise und so etwas liebe ich.

Mina und ich könnten Zwillinge sein, ganz klar. Wir sind beide total tollpatschig und ich finde sie zum schießen lustig.

Sie hat es wirklich nicht leicht, mit ihrer Mutter mit ihrem Job und natürlich machen ihr die Horoskope von der geheimnisvollen Miss Starlet zu schaffen.

Doch als Frederic sie über den Weg fährt stellt sich ihr komplettes Leben noch mehr auf den Kopf als es sowieso schon war. Und er ist ein Traum. Ich mochte ihn vom ersten Moment an und war so ziemlich verliebt. Ich brauche auch einen Schlüsselhüter!

Das Ende hat mich besonders glücklich gemacht! Genau so habe ich es mir erhofft und ich hatte recht 🙂

Der Schreibstil war so flüssig, dass ich das Buch quasi eingeatmet habe und schon war es zu Ende. Jetzt möchte ich auf jeden Fall mehr von Mirjam lesen!

fazit

Auf jeden Fall gibt es eine Botschaft:

Das Leben hat viele Tücken, aber auch wenn es bergab geht, merkt euch: Irgendwann schlägt das Schicksal zu und alles dreht sich zum besseren.

Ich brauche mehr von solchen Geschichten ❤

14569218_669995866493696_1053109978_n.jpg

buch-kaufen

Herz Seil Akt, Samtküssen unter den Sternen -Mirjam H. Hüberli

bewertung

 

bewertung4.jpg

 

Kommentar verfassen

