Allgemein

REZENSION: Selection, Die Krone von Kiera Cass- „Danke. Du hast mir sehr geholfen nicht verrückt zu werden, aber ich kann dir einfach nicht das Einzige nehmen, das dir wirklich etwas bedeutet.“

14302815_662829600543656_1344291622_n

Titel: Selection, Die Krone

Autorin: Kiera Cass

Seiten:

Teil einer Reihe: 5/5

Inhalt: 

Die große Liebe, das große Finale – darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Ich musterte meine Elite. Nein, die ganze Veranstaltung ergab keinen Sinn, aber ich verstand jetzt, wie es passierte – wie das Herz sich bei diesem Unterfangen mitreißen lassen konnte. Und das war meine Hoffnung, dass sich Pflichterfüllung und Liebe irgendwie vermischen und ich mich selbst glücklich darin wiederfinden würde.

Meine Meinung:

Ich war unglaublich aufgeregt auf den letzten Teil meiner liebsten Reihe und ich habe mir wirklich so viel Zeit mit dem lesen gelassen wie es ging. Am Anfang ist es mir ziemlich gut gelungen, aber nach knapp der Hälfte war ich so euphorisch das ich es einfach durch gelesen habe.

Man merkt wie sehr Eady sich zwischen Anfang und jetzt entwickelt hat. Sie hat sich total gewandelt und man merkt sofort wie viel ihr die Jungs zu Ende des Castings doch bedeuten. Ich konnte Eadlyn von Anfang an sehr gut nach vollziehen, aber jetzt ist sie ihrer Mutter immer ähnlicher geworden.

America und Maxon spielen wieder einen wichtigen Teil in dieser Geschichte. Auch wenn es nicht mehr ihre Geschichte ist, war es trotzdem schön sie nicht gehen lassen zu müssen. Ich musste niemand wichtigen aus den ersten drei Teilen missen, sie waren da und es war als wenn ich mit alten Freunden zusammen sitze und wir uns über alte Zeiten unterhalten.

In diesem Teil ist auch viel mit den Kandidaten passiert. Sie waren mutig und ehrlich zu Eadlyn, was ich sehr geschätzt habe. Ich hatte von Anfang an eine Hoffnung für wen sie sich entscheidet. Und mein Wunsch wurde erfüllt! Ich habe mich unglaublich für die beiden gefreut.

Wer war euer Favorit aus dem Casting oder ist er sogar bis in die Elite gekommen?

Fazit: 

Ich werde America und Eadlyn unglaublich vermissen und ich bin unendlich dankbar, dass sie ihre Geschichte mit uns geteilt haben.

Der krönende Abschluss einer Reihe die zeigt, dass auch Hochwohlgeborene nur Menschen sind.

Ich hatte bemerkt, dass es gewachsen war, dieses Gefühl, das sich nun schon seit geraumer Zeit unter der Oberfläche versteckt hatte. Ich hatte ihn gesehen, [..], und mein unberechenbares, törichtes, nutzloses Herz flüsterte immer wieder seinen Namen. 

Bücher kaufen?

1. Selection von Kiera Cass

2. Selection, Die Elite von Kiera Cass

2.1 Selection Storys 1, Liebe oder Pflicht von Kiera Cass

3. Selection, Der Erwählte von Kiera Cass

3.1 Selection Storys 2, Herz oder Krone von Kiera Cass

Neue Fortsetzung:

4. Selection, Die Kronprinzessin von Kiera Cass

5. Selection, Die Krone von Kiera Cass

Bewertung: 

bewertung5.jpg

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

beccasleselichtungggg.jpg

Kommentar verfassen

