Allgemein

„Vielleicht ist das der erste Schritt aus der völligen Verzweiflung, in die ich gestürzt bin, seit Christian geschrieben hat, dass die Welt ohne mich besser wäre.“

image

Titel: Die Welt wär besser ohne dich
Autor: Sarah Darer Littman
Erscheinungstag: 18.01.16
Seiten: 382
ISBN: 9783473401352

Inhalt:

Seit Wochen chattet Lara mit Christian. Sie ist total verliebt und möchte ihn endlich auch mal treffen. Doch dann zerstört Christian ihr Glück mit einem einzigen Klick: „Die Welt wär besser ohne dich“, schreibt er an ihre Facebook-Pinnwand. Und minütlich schließen sich ihm andere an. Irgendwann erträgt Lara die Beleidigungen nicht mehr und trifft eine verzweifelte Entscheidung.

Meine Meinung:

Das beste was mir an dem Buch gefallen hat ist, dass es einfach so Realitätsnah ist. Cyber-Mobbing ist, LEIDER, zum Alltag vieler Internet- und Netzwerknutzer geworden. Viel zu oft sehen wir in im Fernsehn oder lesen im Internet, dass sich jemand auf Grund von Mobbing das Leben genommen hat. Viele sagen wie schrecklich das ist und danach ist es wieder vergessen.
Lara geht es genau so. Sie hat den festen Enschluss ihr Leben zu beenden. Doch sie wird rechtzeitig gerettet.
Ihre Eltern und alle glauben das Lara es am schlimmsten findet die Pillen überhaupt genommen zu haben, aber das schlimmste für sie war wieder aufzuwachen. Christian hat sie in den Selbstmord getrieben und alle versuchen heraus zu finden wo er in dem 1 1/2 entfernten Ort lebt.
Laras Schwester Sydney geht das aber alles wieder auf die Nerven. Ich meine, ich kann verstehen das sie sich ärgert das sich wieder alles um Lara dreht, aber kann sie nicht mal etwas Verständnis haben? Am Ende des Buches hat sie mir besser gefallen. Außerdem wird das Buch aus noch zwei Sichtsn erzählt. Aus der von Laras früherer Bester Freundin Bree und ihrem jüngerem Bruder Liam. Liam mag ich sehr gerne. Er ist ziemlich klug und hat sich manchmal besser Verhalten als die Erwachsenen.

Ich war beeindruckt von Lara, denn am Ende hat sie sich Christian und ihrer Vergangenheit tapfer gestellt.

Ein weiteres Highlight für mich dieses Jahr, da man besonders gut sieht was Mobbing wirklich mit Menschen macht. Das Buch vertuscht nichts und alles ist so wahr!

Buch kaufen?

Die Welt wär besser ohne dich – Sarah Darer Littman

Bewertung:

image

Kommentar verfassen

