Allgemein

„Keiner hatte gesehen, was ich gesehen hatte. Mit so jemandem hätte ich geredet. So aber habe ich durch mein Schweigen überlebt.“

image

Titel :  Until Friday Night – Maggie und West
Autor:  Abbi Glines
Erscheinungstag: 1.6.2016
Seiten: 295
ISBN: 978-3-492-97316-8
Teil deiner Reihe: 1/bis jetzt 2

Inhalt:

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Meine Meinung:

Abbi Glines hat mich bis jetzt mit jedem Buch begeistert, welches ich lesen durfte. Und auch diesmal war es nicht anders. Maggie ist in sich zurück gezogen, aber sie ist kein Einzelgänger weil sie ein Loser ist sondern, weil sie es selbst entschieden hat und ihre Vergangenheit es nicht anders zu lässt. West scheint das vollkommene Gegenteil zu sein. Er ist cool, beliebt und und ein Frauenschwarm. Doch in ihm ist etwas kurz davor zu zerbrechen, denn er ist nicht so hart wie er vorgibt zu sein.

Ich finde es unglaublich wie diese Anziehungskraft zwischen West und Maggie einfach nicht versiegt. Trotz ihrer für andere „seltsamen Art“, ist West von ihr abhängig. Die beiden sind perfekt für einander geschaffen.
Ich war nach einem Tag fertig mit dem Buch und habe natürlich auch geweint. Aber einfach, weil ich so gerührt von ihrer Geschichte war. West und Maggie sind besonders und ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe, den man leider erst nächstes Jahr kaufen kann.

Buch kaufen?

1. Until Friday Night, Maggie & West – Abbi Glines

2. Under the Lights, Gunner & Willa – Abbi Glines (erscheint am 12.01.2017)

Bewertung:

image

Kommentar verfassen

