Allgemein

Ich stelle Blogger vor <3

Ich bin Blogger und möchte natürlich meine Mitblogger an mehr Leute bringen! Deshalb werde ich zwischen durch mal Blogger vorstellen, von denen ich den Blog besonders gut finde.

Die Liebe Jasmin hat mich auch „interviewt“ und da mir ihr Blog so gut gefallen hat, habe ich sie auch direkt befragt.

Viel Spaß und danke Jasmin für ihre Zeit die Fragen zu beantworten ❤

Über Dich:

Wer ist die Person hinter dem Blog?

Hinter dem Blog stecke ich,  Jasmin, 22 aus Osnabrück in Niedersachsen.  Dort lebe ich noch zu Hause bei meinen Eltern und ich habe eine jüngere Schwester.

image

Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du ? Wenn ja als was ?
Ich bin seit März fertig mit der Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin und wurde in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. 

Was für Hobbys hast du noch außer lesen ?
Außer lesen, schreibe ich sehr viele Briefe, schaue Filme/Serien (Game of Thrones <3), höre Musik, besuche Konzerte, spiele Quizduell, backe sehr gerne, mache Step Aerobic und Zumba und seit neustem auch Hip Hop. Eventuell werde ich demnächst auch noch mit Ballett  und Contemporary anfangen, aber da bin ich noch in der Findungsphase, da ich mir teilweise echt vorkomme wie ein Elefant im Porzellanladen 😀

Magst du lieber Prints oder Ebooks ?
Am liebsten habe ich natürlich Prints in der Hand, doch teilweise gibt es Bücher nur als Ebook und dann werden diese eben als Ebook gelesen, weil ich einfach die Ungeduld in Person bin und es hasse zu warten 😀
Und da mein Zimmer bald aus allen Nähten platzt werde ich wohl demnächst leider öfter auf Ebooks setzen müssen, oder aber mit dem Bett auf den Balkon ziehen müssen damit ich im Zimmer Platz für Bücher habe 😉

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen ? (3 Dinge)
Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen, ein dickes Buch welches mich begeistert hat (weiß nur gerade nicht welches), ein Messer und einen Kochtopf (man muss ja irgendwie ans Überleben denken).

Über den Blog:

Jasmins Blog

Jasmins Facebook-Seite

Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen ?
Ich wollte gerne etwas mit Book und Dreams, doch nur BookDreams war leider schon vergeben und dann kann mir ganz spontan die Idee BookDreams4Everyone. Denn jeder sollte etwas von einem Blog haben und es sollten Bücherträume für jeden sein.

Seit wann bloggst du schon ?
Ich blogge seit dem 13.1.16. Bin also noch ein Frischling.

Warum bloggst du ?
Der Grund für den Blog war tatsächlich ein Ablenkungsmanöver für mich, da es genau 2 Tage bis zu meiner Schriftlichen Abschlussprüfung waren und ich einfach nicht mehr lernen wollte. Und da Nele von Throne of Books immer wieder zu mir meinte „erstell dir doch einen Blog“ habe ich das dann auch tatsächlich in Angriff genommen. Allerdings war ich bereits zu Beginn vollkommen am Verzweifeln und wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist. Aber mit viel Hilfe ist nun mein kleiner Schatz entstanden 

Ist es dir wichtig wie viele Follower du hast ?
Ja, ich muss gestehen es ist mir wirklich wichtig wie viele Follower ich habe. Am liebsten würde ich diese Frage mit nein beantworten, doch dann wäre es gelogen. Follower sind einfach die Rückmeldung wie gut man etwas macht und ob es ihnen gefällt. Leider gibt es immer wieder das Phänomen sobald man ein Gewinnspiel veranstaltet kommen Follower dazu und kaum ist es zu Ende, sind sie wieder weg, was wirklich schade ist. Denn wir Blogger wollen uns unsere Follower doch nicht erkaufen. Es wäre auch schön einfach mal eine Rückmeldung zu erhalten wenn man etwas postet, hat es die Follower angesprochen oder war es vollkommener Mist was man da gerade gemacht hat ?
Leider bekommt man selten bis gar keine Rückmeldung.

Was tust du um deinen Blog bekannter zu machen ?
Ich poste meine Beiträge auf meiner Facebook Seite und teile diese dann weiter in die Zeilenspringer Gruppe, in der sich viele Blogge aber auch Autoren rumtreiben.  Und wenn in Gruppen nach Blogs gefragt wird poste ich meinen auch gerne darunter.

Veranstaltest du besondere Aktionen auf deinem Blog (Gewinnspiele, Blogtouren oder was anderes)?
Auf meinem Blog veranstalte ich eher weniger Gewinnspiele. Diese finden hauptsächlich auf meiner Facebook Seite statt, da man dort einfach mehr Leute erreicht.  Ansonsten habe ich noch keine wirklichen Aktionen gemacht. Neu angefangen habe ich nun den Waiting on Wednesday und die Bloginterviews.

Wie viel Zeit steckst du am Tag/Woche in deinen Blog?
Ich versuche jede Woche mind. 1 Beitrag zu schreiben, auch wenn es nur der Waiting on Wednesday ist. Ich habe aber bereits im Vorfeld schon einige Bücher für den WoW rausgesucht und kann somit teilweise die Beiträge schon als Entwurf speichern. Meistens  schreibe ich aber spontan, wenn ich nicht gerade etwas geplant habe.

Besuchst du Messen ?
Ich war dieses Jahr zum 1. Mal auf einer Messe und zwar auf der Leipziger Buchmesse. Im Oktober würde ich auch gerne zur Frankfurter Buchmesse fahren, doch da muss ich erst warten bis am 10.7 mein Dienstplan geschrieben wird, bevor ich etwas buchen kann.

Arbeitest du mit anderen Bloggern zusammen ?
Nein, bisher arbeite ich noch nicht mit anderen Bloggern zusammen, aber ich würde mich sehr darüber freuen wenn es mal dazu kommen würde.

Was ist dein größter Wunsch für deinen Blog ?
Das ich ihn einfach immer weiter führen kann und das ich weiterhin Spaß daran habe ihn zu betreiben. Und das mich einfach mehr Menschen unterstützen, und man vielleicht auch mal mehr Follower bekommt ohne Gewinnspiele veranstalten zu müssen.

Was war deine Motivation zu bloggen ?
Meine Meinung frei sagen zu können. Die Meinung zu einem Buch einfach schriftlich äußern zu können, so dass jeder etwas davon hat. Und einfach mal etwas neues auszuprobieren.

Über das Lesen:

Wie viel liest du im Monat ?
Oh, das kann ich gar nicht sagen, weil jeder Monat unterschiedlich ist. Mal lese ich wirklich viel. Und dann gibt es Zeiten wo ich so fast gar keine Lust habe zu lesen und ich dann wirklich mal gar nicht lese oder nur 1 Buch schaffe. Durch die Arbeit ist meine Zeit nur echt begrenzt und nach dem Feierabend wenn ich dann zu Hause bin schaffe ich es auch kaum noch mich aufzuraffen, da dauert es natürlich immer länger mit Büchern.  Aber 1 im Monat nehme ich mir eigentlich schon fest vor. 

Wo liest du am Liebsten ?
In meinem Bett und in der Badewanne.

Gibt es ein Genre was du bevorzugst ?
Am Liebsten lese ich Fantasy. Aber auch gerne mal Romanzen, Erotik und Thriller.

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig gefesselt ?
Das letzte Buch welches mich total gefesselt hat war „Die Feenjägerin von Elizabeth May“.  Es war vom Anfang bis zum Ende spannend und mit Emotionen geschrieben.  Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil. Und es ist eine absolute Lesempfehlung!

Was machst du wenn dir ein Buch nicht gefällt ?
Wenn mir ein Buch nicht gefällt lege ich es tatsächlich zur Seite. Manchmal will ich mich dann doch quälen und es weiter lesen, doch das macht keinen Sinn und es wird erst einmal zur Seite gelegt. Vielleicht bekomme ich wann anders doch noch mal den Draht zu dem Buch und lese es.

Liest du eher schnell oder langsam ?
Das ist wohl immer unterschiedlich bei mir. Es gibt Bücher die lesen sich in einem Rutsch durch, da bin ich dann ein Schnellleser, dann aber wiederum gibt es auch Bücher welche sich nicht so flüssig lesen lassen und wo man die Textstellen vielleicht 2 Mal lesen muss um sie wirklich zu verstehen, da wird es dann natürlich langsamer.

Wie groß ist dein SuB?
Mein SuB liegt momentan bei  116. Und es werden noch mehr.  Denn 1 Buch ist noch bestellt und dann bekomme ich demnächst noch ein Tauschpaket. Ich schäme mich total 

Welches ist deine längste SuB Leiche ?
Meine längste SuB Leiche dürfte wohl „Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien“ sein, welches ich vor Jahren aus dem Keller von meiner Oma gerettet habe bevor sie umgezogen ist. Ich wollte es immer schon mal lesen, habe es aber bisher noch nicht gemacht.

Hast du ein Lieblingsbuch ?
Nein, denn auf eines könnte ich mich auf keinen Fall beschränken. Denn ich habe in letzter Zeit viele sehr gute Bücher gelesen, welche meine neuen Lieblingsbücher sind.

Worauf achtest du beim Bücherkauf?
Beim Bücherkauf schaue ich mich danach um, was mich interessieren würde. Und da fallen einem natürlich zuerst die Cover ins Gesicht. Wenn mich ein Cover anspricht, lese ich mir auch den Klappentext durch und wenn dieser mich auch noch anspricht wird es nach abchecken der Finanzen evtl. auch gekauft.

Rezensionen:

Worauf achtest du wenn du Rezensionen schreibst  ?
Ich achte darauf das ich Spoiler frei und vorallem meine eigene Meinung schreibe.
Ich schreibe immer eine Inhaltsangabe dazu dies ist eigentlich immer der Klappentext des Buches und danach folgt dann meine eigene Meinung. Hier ist es mir nur wichtig das es wirklich meine Meinung ist und mich selber nicht belüge. Natürlich fällt es einem nicht leicht eine Rezension zu einem Buch zu schreiben, was einem nicht wirklich gefallen hat, aber auch das gehört dazu.

Gehört für dich Spoilern dazu oder gehen Rezensionen auch ohne zu spoilern ?
Nein, bitte keine Spoiler. Ich hasse sie. Ich möchte mir selber von dem Buch (oder auch bei Filmen/Serien) ein Bild davon machen und nicht schon vorab Informationen von jemand anderem bekommen, was darin passiert.
Bestes Beispiel für einen Spoiler wäre wohl Game of Thrones wenn man an Jon Schnee denkt, da reichen teilweise schon Überschriften in der Klatschpresse um gespoilert zu werden.

Rezensierst du noch woanders als auf deinem Blog ?
Ich teile die Rezensionen von meinem Blog auf meiner Facebook Seite. Ansonsten rezensiere ich aber nur auf meinem Blog. Ich bin zwar bei Lovelybooks angemeldet aber bin dort überhaupt nicht aktiv. Auf Wunsch rezensiere ich auch mal bei Amazon, wobei dort auch schon Rezensionen nicht angenommen wurden aus was für einem Grund auch immer.

Wie wirst du auf die Bücher aufmerksam die du rezensierst ?
Meistens kaufe ich mir die Bücher selber in der Buchhandlung oder aber durch Empfehlungen von Freunden, anderen Bloggern, Autoren und den Zeilenspringern.

Bewirbst du dich bei Verlagen/Autoren für Rezensionsexemplare ?
Ja. Hauptsächlich bewerbe ich mich bei Verlagen um Rezensionsexemplare. Wenn auf Facebook aber Autoren fragen ob jemand sein Buch rezensieren möchte und mich der Klappentext anspricht bewerbe ich mich auch dort. Ansonsten schreibe ich aber keinen Autor einfach so an. Und Verlage sind leider häufig überlaufen oder nehmen nur größere Blogger.

Verlage/Autoren:

Hast du Lieblingsautoren/Lieblingsverläge ?
Eine meiner Lieblingsautoren ist Kiera Cass. Ich liebe die Selection Reihe. Aber auch Elizabeth George mit ihrer Reihe Whisper Island finde ich großartig. Und nicht zu vergessen ist Sebastian Fitzek. Ich habe nie Thriller gelesen, bis das ich seine Bücher kennen gelernt habe.
Einen Lieblingsverlag habe ich so nicht, ich habe sämtliche Verlage zu Hause vertreten. Allerdings haben der Carlsen/Impress Verlag und der Randomhouse Verlag sehr gute Bücher, von denen ich noch nicht enttäuscht wurde.

Liest du auch Bücher von Selfpublisher ?
Ohja, mittlerweile lese ich sogar sehr viel von Selfpublisher.
Ich bin immer offen für neues und viele gute Bücher stammen von Selfpublisher.
z.B die Bücher von Ava Reed ich kenne von ihr zwar bisher nur die Spiegelsaga aber diese Bücher werden nicht die letzten von ihr sein die in meinem Regal stehen. Aber es sind auch noch andere Selfpublisher bei mir vertreten.
Man muss  diese Autoren einfach unterstützen und ihnen eine Chance geben.

Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ?
Durch andere Blogger und Büchergruppen. Oder einfach mal durch stöbern im Internet auf Thalia oder Verlagsseiten.

Vielleicht hat ja jemand Lust auch interviewt zu werden? Schreibt mir und ich schaue mir euren Blog an.
Ganz liebe Grüße, Becca!

Kommentar verfassen

