Allgemein

Autoreninterview mit RAMONA BECK ♡

ICH: Hallo Ramona 🙂 Also zuerst eine obligatorische Frage: Wie geht’s dir und wie war dein Tag?

RAMONA: Liebe Rebecca, also mein Tag heute war eher etwas schwierig und stressig aber nun ist er vorbei und ich kann den Abend genießen 🙂

ICH: Na, dann ist unser Interview ja der perfekte Ausklang 😉 Aber wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen, das Buch zu schreiben? Wie kam dir die Idee oder was war der Auslöser?

RAMONA: Schon immer habe ich gerne Geschichten erzählt. Früher meinen Eltern und Geschwistern und später meiner Tochter. Inzwischen ist meine Tochter aus dem Alter heraus, meiner Fantasy zu lauschen und aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, diese aufzuschreiben.  So entstand dann mein Buch „Farbenzauber der Liebe“. Dieses ist erst der Beginn einer weiten Reise in meine Fantasy Welt.

Die Idee zum Buch entstand daraus, dass ich selbst dazu neige zu Träumen. Ich liebe es in Fantasie Welten einzutauchen und mich frei zu fühlen. Es ist aber nicht so ausgeprägt wie bei Eve, denn ich habe im Gegensatz zu ihr, eine tolle Familie.

ICH: Oh, das hört sich aber schön an! Na das hoffe ich doch! Also würdest du nicht gerne mal mit Eve tauschen?

RAMONA: Nein, denn ich liebe meine Welt bzw. meine Tochter, mein Mann, ja einfach mein komplettes Umfeld 🙂

ICH: Stimmt, man sollte mit dem zufrieden sein was man hat 🙂 Hast du den auch Gemeinsamkeiten mit Eve oder anderen Charakteren aus deinem Buch?

RAMONA: Also mit Eve habe ich das Träumen und die Leidenschaft gemeinsam. Tom hat mein Humor abbekommen 😉

ICH: Das hört sich gut an! Wie gut kennst du deine Charaktere denn? Kennst du auch ihre liebsten Orte oder ihr liebstes Essen?

RAMONA: Ich kenne meine Charaktere sehr gut, denn ich habe sie ja erschaffen. Eve liebt es sich an Orten auszuhalten, die eher ruhiger sind. Blumen dürfen niemals fehlen. In meine Buch  bevorzugt sie den Moleturm in Friedrichshafen. Diesen gibt es übrigens wirklich 🙂

image

ICH: Oh mein gott, wie schön 😍 Hab ich noch nie gehört.. vielleicht komm ich da ja auch mal hin 🙂 Was waren deine liebsten Kindergeschichten?

RAMONA: Pünktchen und Anton von Erich Kästner war mein liebstes Buch 🙂

ICH: Das kenne ich auch! Es ist total toll 🙂 So und jetzt zur letzten Frage: Hast du Projekte für die nächste Zeit geplant?

RAMONA: Ja, ich veröffentliche mit elf weiteren Autoren eine Weihnachts-Anthologie zugunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V.
Zwölf Autoren zeigen, wie ihre Romanfiguren das Fest der Liebe erleben und bieten so einen unvergleichlichen Blick auf fantastische Welten, prickelnde Begegnungen und tiefe Abgründe.
In jeder Geschichte ist der besondere Zauber von Weihnachten zu spüren.
Mit dem Kauf dieser Anthologie zaubern Sie nicht nur ein Lächeln in das Gesicht des Leser, sondern tragen dazu bei, dass Kinder ihren eigenen Weihnachtszauber erleben dürfen. Beschenken Sie sich selbst oder Ihre Lieben mit „Weihnachtszauber“ und helfen Sie so, Gutes zu tun.
Sämtliche an der Anthologie beteiligte Personen (Autoren, Lektor, Cover-Designer etc.) verzichten auf ihr Honorar, damit der Erlös zu 100 % dem Kinderhospiz zu Gute kommt http://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de
In diesem Buch erfahren die Leser wie Eve zu ihrer Traumwelt kam und natürlich auch, wie sie Jamie kennenlernte 😉
Weitere Projekte sind in Planung aber da möchte ich noch nicht zu viel verraten. Es wird auf jeden Fall noch einiges, von mir, zu lesen geben.

image

ICH: Wow, das ist ja der ober hammer und wunderschön zu Weihnachtszeit 😍 Ich danke dir für das tolle Interview und wünsche dir noch einen schönen Abend ❤

RAMONA: Danke liebe Rebecca, ich danke dir für dieses tolle Interview und hoffe, dass wir weiterhin so ein tollen Kontakt haben. Genieße den Abend und schlaf später schön ❤

Schaut doch gerne auf ihrer FB-Seite vorbei um immer auf dem laufenden Stand zu sein! 🙂 Hier findet ihr auch ihr Buch, Farbenzauber der Liebe! Sie würde sich riesig freuen wenn ihr es euch mal anseht 😉

image

image

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Kommentar verfassen

