Bücher

Liebster Blogaward #1

image

Hallöchen!
Ich wurde von der lieben Anika nominiert! Ein großen Dankeschön dafür. 🙂

Die Regeln:

1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4.Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere neue Blogs, die weniger als 300 Follower haben
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Die Fragen:
1.- Hast du Geschwister, wenn ja, wie viele?
Ja, ich habe Geschwister. Ich habe eine kleine 12 jährige Schwester, mit der ich mich oft und lauthals zoffe 😀

2.- Was ist deine Lieblingssüßigkeit?
Meine liebste Süßigkeit? Hmm, ich würde sagen Gummibärchen und alles was so eine Art davon ist! Z.B. diese leckeren Fledermäuse mit der Lakritze in der Mitte. Aber ich liebe auch total die Pringelschips, die mit Ketchup oder Sourcream & Onion.. also schwierige Entscheidung 🙂

3.- Würdest du lieber einen Urlaub am Strand, in den Bergen oder im Wald machen?
Ich würde total gerne mal einen Urlaub in einer schönen Skihütte oder Waldhütte machen. Es wäre ein Traum! Entweder schön Ski fahren oder in einer Waldhütte mit einem guten Buch und einer lieben Person den Urlaub genießen. Beides wäre wunderschön undich würde es dem Strand definitiv vorziehen.

4.- Eine Figur aus einem Buch, mit der du dich gut identifizieren kannst?
Mhmm… das ist eine ziemlich schwierige Frage. Aber ich würde jetzt spontan Tessa aus der „After“-Reihe sagen. Ich lese es gerade und erkenne viele Charakterzüge die ich ähnliche gehandelt hätte. Sie kann richtig ausrasten aber ist eigentlich ehr schüchtern, ihre Begeisterung für fantastische Bücher, ihre Streitereien mit Hardin die sich immer entwickeln, weil sie sich beide nicht am Riemen reißen können. Es kommt mir ziemlich bekannt vor, denn ich würde immer ähnlich Handeln wie sie.

5.- Wie bist du zum bloggen gekommen? Gab es einen besonderen Anlass?
Wie ich dazu gekommen bin? Ich glaube das liegt an der lieben Booktuberin Kossis Welt. Sie hat mich wirklich sehr beeindruckt und es war wunderschön etwas zu sehen, was mir auch gefallen würde. Ich habe mir an ihr ein Beispiel genommen. Sie ist mein absolutes Vorbild. Ich hab sie unglaublich gern und dann hab ich mich entschlossen, ihr gleich zu tun 🙂

6.- Lieblingsautor/in und wieso?
Ich habe glaube ich keine besonderen Lieblinge unter den Autoren. Ich finde Kerstin Gier toll, oder aus Kiera Cass, da die Bücher von ihnen mich so geprägt haben. Aber auch Colleen Hoover ist komplett einzigartig mit den Geschichten von Will&Layken oder von Sky&Holder. Ich finde einige Autoren atemberaubend, denn sie alle haben mich in ihren Büchern fühlen lassen, aber es ist kein Liebling dabei.

7.- Machst du Sport? Wenn ja, welchen? Wenn nein, welchen würdest du gerne betreiben?
Ganz ehrlich? Ich bin die faulste Person auf Erden 😀 Ich liege viel lieber rum, schaue meine Serien oder lese Bücher. Aber ein Sport der mir in der Schule Spaß gemacht hat, ist Basketball. Ich kann es auch einigermaßen gut, aber bei uns gibt es leider kein Mädchenteam. Wie schaaade 😉 Da bleibt mir wohl oder übel nur noch faulenzen 🙂

8.- Was machst du sonst noch so in deiner Freizeit?
Wie ich schon sagte, ich schaue auch gerne meine Serien. Außerdem gehe ich gerne Büchershoppen oder treffe mich mit Freunden. Sport gehört ja nicht zu meinen Interessen, aber ich hab auch schon genug so mit meinen Hobbys und Pflichten zu tun 🙂

9.- Ein Buch, das dein Leben geprägt oder verändert hat?
Ganz klar, die Selection-Reihe und auch die Bis(s)-Reihe haben mich sehr aufgewühlt. Sie haben mir etwas neues im Leben gegeben, was sich richtig und auch wichtig anfühlt. Sie haben mich mitgenommen und ohne die Reihen würde ich vielleicht bei Entscheidungen anders handeln. Man weiß es nicht. Aber ich bin froh, dass ich die Geschichten erleben und genießen durfte.

10.- Vervollständige diesen Satz: Wenn ich einmal in meinem Leben tun könnte, was ich wollte, wäre das…….
mir die schönsten Bibliotheken und Buchhandlungen der Welt anschauen. Das wäre ein absoluter Traum. Mir die anderen Kulturen der Welt durch ihre Bücher anschauen. Wie sie, sie weiter geben. Es wäre einfach interessant.

11.- Mit welcher Person aus einem Buch wärst du gerne zusammen und wieso gerade mit dieser?
Ich wäre unglaublich gerne mit Maxon Schreave zusammen! Er ist mein persönlicher Gott! Wie er handelt und wie er beschrieben wird, lässt mich die Luft anhalten. Er ist für mich einfach perfekt gewesen, vom ersten Moment an. Und die Art wie er liebt, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Es hat mich beeindruckt, wie er aus 35 Mädchen seine Seelenverwandte in so wenig Zeit gefunden hat. Ich war sehr neidisch auf America, aber ich war ihr nie böse. Sie hat jemanden atemberaubenden, herzlichen und nervenaufreibenden wie Maxon verdient!

Ich Nominiere:
Corly

Meine Fragen:

1. Wer oder was hat dich zum lesen gebracht?
2. Was ist dir lieber: Musik oder Stille während du ließt?
3. Bist du ein Frühaufsteher oder ein Morgenmuffel?
4. Was macht dich immer glücklich, egal wie mies deine Laune ist?
5. Was hälst du von dem Thema „Ewige Liebe“? Gibt es sowas oder ist es Schwachsinn?
6. Was war dein liebstes Fach in der Schulzeit?
7. Wann ließt du am liebstens? Nachts oder Tagsüber? Bzw. Wann findest du am ehesten Zeit dazu?
8. Flüchtest du dich zum lesen, wenn dich etwas deprimiert oder ist es reines Vergnügen?
9. Was ist deine liebste Serie?
10. Hast du viele Freunde, die die Leidenschaft zum lesen mit dir teilen?
11. Warum bloggst du über Bücher?

Ein Kommentar zu „Liebster Blogaward #1

Kommentar verfassen

