Bücher

Schnitzeljagd durch mein Bücherregal!

image

Ich fühle mich getaggt von Corly und werde jetzt einfach mal los legen 🙂

1. Findet einen Autoren mit einem Z im Namen oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.

image

Da fallen mir ein paar ein aber ich entscheide mich spontan für ‚Love you, hate you, miss you‘ da ich dieses erst vor relativ kurzer Zeit gelesen habe.

2. Findet einen Klassiker.

image

Ich habe eigentlich überhaupt keine Klassiker und dieses würde ich am ehsten als Klassiker bezeichnen, weil es mein Lehrer gesagt hat als wir es in der Schule  gelesen haben.

3. Findet ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.
Leider besitze ich kein solches Buch, Suchr gescheitert 😦

4. Findet etwas in eurem Regal, was kein Buch ist.
Ich habe nichts anderes in meinem Bücherregal.

5. Findet das älteste Buch in euren Regalen.

image

Da ich keine Ahnung hab, wie das gemeint ist, nehme ich das Buch welches ich am längsten besitze. Ich habe es damals von einer Freundin geschenkt bekommen.

6. Findet ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.

image

Davon habe ich viele, aber ich entscheide mich für… Morgentau. Es ist einfach zur Zeit eines meiner Liebsten Bücher!

7. Findet ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.
Leider wieder erfolglos, habe kein Buch mit einem Tier drauf.

8. Findet ein Buch mit einem männlichen Protagonisten.

image

Da entscheide ich mich für dieses Buch denn der Protagonist Clay ist auch der Erzähler.

9. Findet ein Buch, das nur Wörter auf dem Cover hat.

image

Da habe ich nur ein einziges, dafür ist es aber ziemlich cool!

10. Findet ein Buch, das Illustrationen enthält.

image

Da habe ich nicht wirklich eins. Das einzige was irgendwie sowas in der Art hat ist „Silber, das erste Buch der Träume“ denn immer wenn ein Kapitel anfängt sind da so schöne Schnörkelsachen.

11. Findet ein Buch mit goldener Schrift auf dem Cover.

image

Da habe ich auch nur eins und zwar..

12. Findet ein Tagebuch (fiktiv oder real).

image

Da habe ich ein Hörbuch für euch und zwar „Das also ist mein Leben“.

13. Findet ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.

image

Na, das ist ja nicht wirklich schwer. Da habe ich Cecela Ahern und ihr tollstes Buch!

14. Findet ein Buch mit einer Nahaufnahme auf dem Cover.

image

Da fällt mir dieses Buch ganz spontan ein, welches leider noch immer auf meinem Sub liegt!

15. Findet ein Buch, das in der frühsten Zeit spielt.
Auch da hab ich keins, sorry Leute, stehe nicht auf solche Bücher.

16. Findet ein Hardcover ohne Schutzumschlag.

image

Da hab ich für euch dieses Buch, mit einem seeeeeehr schönem Cover.

17. Findet ein türkisfarbenes Buch.

image

Das kommt am ehesten an türkis dran, aber das Cover ist auch wunderschön!

19. Findet ein Buch, das kein Jugendbuch ist.

image

Da hab ich wieder eim Buch für euch, welches auf meinem Sun liegt.

Fühlt euch getaggt, wenn ihr es seht und Lust drauf habt! 🙂

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Advertisements

9 Kommentare zu „Schnitzeljagd durch mein Bücherregal!

  1. Huhu,

    schön, dass du dich getaggt gefühlt hast.

    Echt? Nichts anderes im Regal? Keine Deko, Lesezeichen, Bilder etc.?

    Oh Morgentau möchte ich auch noch lesen.

    Es muss ja auch kein Tier auf dem Cover sein, sondern im Buch. So hab ich es verstanden.

    Elias und Laia will ich eventuell auch noch lesen.

    Da wäre schon ein Buch mit einem Tier drin. Plötzlich Fee. J Aber okay, wenn du es noch nicht gelesen hast, kannst du das natürlich nicht wissen. Ich mag die Reihe ja.

    Stimmt Tanya Stewner das Buch hab ich auch schon gelesen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu!
      Meine Lesezeichen bewahre ich neben dem Regal auf, quasi zum anschauen 🙂
      Oh, das mit dem Tier hab ich falsch verstanden, na ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :DD
      E&L ist sehr sehr gut!
      Wie fandest du das von Stewner?
      Lg becca

      Gefällt mir

      1. Huhu,
        ach so na dann. Ja, kannn ja mal passieren.
        Ja hab ich schon von mehreren gehört, dass das gut sein soll, aber wohl auch brutal (Teilweise?)
        Ich fand das von Stewner okay, habe aber irgendwie mehr erwartet und auch schon bessere gelesen und du?
        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      2. Dann ist es vielleicht doch nichts für mich. Schwache Nerven hab ich zwar nicht unbedingt, aber zu brutal mag ich es eigentlich auch nicht.
        Okay, na dann sind wir uns ja einig mit dem Buch.
        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      3. Weil die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten sehr sehr innig war und das Ende mich überrascht hat. Aber jetzt fällt mir auf, das ich nicht mal mehr weiß, wie die beiden hießen und das zeigt, das sie mich doch nicht so gerührt haben.
        Lg

        Gefällt 1 Person

      4. Ähm, da müsste ich auch erst mal überlegen. Also sie hieß offenbar Juli, aber er, hm, KP. Hab auch gegoogelt. Ich fand halt das da teilweise gute Ansätze da war, aber vieles nicht ausgenutzt war. Wobei ich mich jetzt auch nur noch grob dran erinnern kann. LG Corly

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s