Bücher

„Ihr passt überhaupt nicht zusammen. Light ist ein Engel. Und du-? Ihr seid wie.. wie Licht und Dunkelheit.“

image

Jeder weiß darüber bescheid: es gibt magische Wesen wie Feen, Vampire und andere Paranormale. Sie dürfen sich nur mit den ihr zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zeigen. Auch die liebe Light ist eine Delegierte und aus gerechnet bei ihr versagt das Auswahlsystem. Sie bekommt den gemeinen männlichen Dämon Dante zugeteilt. Doch mit der Zeit muss sie nicht nur ihn beschützen sondern auch sich selbst.

Meine Meinung:
Erstmal finde ich die Idee total cool Paranormale Wesen so in die Gesellschaft mit einzubinden. Und auch der Erzähler der dritten Person hat mich später kaum noch gestört. Light ist wirklich anfangs das totale Gegenteil von Dante. Und Dante hat nicht nur Light in den Wahnsinn getrieben,sondern auch mich. Manchmal hat er so dinge gesagt wo ich mir dachte ’nicht dein ernst..‘ und nach ungefähr der Hälfte des Buches sind wutes und trauer Tränen geflossen. Wie sich die ganze Geschichte dann doch noch gewendet hat war unglaublich. Ich dachte es wäre jetzt endgültig vorbei und dann kommt nochmal etwas total unglaubliches. Das Ende war einfach wunderschön und wäre ich in diesem Buch würde ich mit Light und Dante kämpfen.

image

Frage: Wie fandet ihr das Buch? Und habt ihr vielleicht mitbekommen ob es einen zweiten Teil geben wird? Es würde mich höllisch interessieren wie es mit den beiden weiter geht 🙂

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Kommentar verfassen

