Bücher

Ab in den Sommer- TAG!

Hallöchen! Ich wurde von der lieben Corly getaggt und hab gerade Zeit den Tag sofort zu machen 🙂

Viel Spaß mit meine Antworten:

1.) Tschüss Frühling: Nenne ein Buch, dass dich in den Sommer schickt.
Hier fällt mir spontan der dritte Teil der „Losing it“- Reihe ein. „Finding it“ war leider überhaupt nicht mein Ding und habe es auch abgebrochen, jedoch hat man beim lesen ein richtiges Sommer Gefühl gehabt. Die Sonne schien viel aber zwischendurch gab es auch einen schönen Sommerschauer. Man hat die Wärme auf der Haut gespürt und man war mit ihr zusammen unterwegs.
image

2.) Ein Tag im Schwimmbad: In welches Buch könntest du so richtig abtauchen?
Ich könnte immer wieder die Bis(s)- Reihe lesen. Sie lässt mich eintauchen und nicht mehr austauchen bis sie zu Ende gelesen ist. Edward und Bella haben etwas an sich, dass man einfach Mitfühlen MUSS. Außerdem bin ich durch die Reihe zur leseratte geworden, ich kann sie gar nicht nicht lieben.
image

3.) Besuch deiner Eisdiele: Nenne 2 Bücher in den Farben deiner 2 liebesten Eissorten.
Wenn ich in einer Eisdiele auftauche kann ich garantieren man sieht immer Joghurt in meinem Hörnchen. Dazu fällt mir einfach sofort „Frostkuss“ ein. Es ist zwar strahlend Weiß, was Joghurteis ja nicht ganz ist aber es ist mir einfach sofort eingefallen, weil ich es so sehr mag.
Außerdem mag ich sehr gerne Amarenakirscheis weil es nicht zu krass nach Kirsche schmeckt sondern nur so einen kleinen kick hat. Da musste ich erst mal überlegen, welches Buch denn so aussieht und dann ist mir eins eingefallen. Es ist „Die rote Königin“, wo wieder die Farben intensiver sind als bei dem Eis sind aber es trotzdem in die gleiche Richtung geht.
image

image

4.) Das Sommergewitter: In welchem Buch erwartet einen Hochspannung?
Das ist für mich eine sehr schwierige Frage, da ich eigentlich nie Thriller und Krimis lese und mir nichts einfällt was Hochspannung in mir ausgelöst hat. Aber dann habe ich mich doch an eine Thriller-Reihe erinnert die ich dieses Jahr angefangen habe. Und zwar „Raum 213“, wo ich Teil 1 & 2 bereits gelesen habe. Die Bücher waren spannend, allerdings nichts was lange Hochspannung ausgelöst hat, da sie nur um die 170 Seiten (?) haben.
image

image

5.) Sommerferien: Welches Buch sollte niemals zu Ende gehen?
Überhaupt keine schwierige Frage und ich habe darauf die gleiche Antwort wie Corly. Die Selection-Reihe darf für mich nieee nieee nieeeemals enden, aber es muss ein Ende geben das weiß ich. Und es wird mich wahrscheinlich zerreißen wenn es keine Fortsetzungen mehr gibt. Das Ende von „Die Kronprinzessin“ zu der ich auch schon eine Rezension geschrieben habe, war auch hart, aber erträglich, da ich weiß es wird noch einen aller letzten Teil geben…
image

image

6.) Urlaub auf Balkonien: Nenne drei Bücher, die dich in den Kurzurlaub schicken, wenn möglich in drei verschiedene Länder, aber kein Muss.
Leider fallen mir nur 2 Bücher ein 😦 Und zwar „Rubinrot“ und „Rush of love“. Ich weiß nicht mehr genau wo „Rubinrot“ ihren Handlungsort hat, aber es versetzt mich trotzdem in einen Kurzurlaub, weil es sich trotzdem sehr schön anhört. Ein anderes Land, andere Beschäftigungen und Gideon, mehr muss ich nicht sagen oder?;)
„Rush of love“ versetzt mich in einen Kurzurlaub, weil Rushs Haus einfach am Strand liegt. Wer wünscht sich nicht mal eben über die Terrasse zum Strand zu gehen? Es muss wunderbar sein immer so ein Urlaubsfeeling zu haben. Und da beneide ich Rush wirklich.
image
image

8.) Die laue Partynacht: Welches Buch hatte ein Ende, was du gefeiert hast?
Ich weiß jetzt nicht ob es negativ oder positiv gedacht ist ein Ende zu feiern. Aber ich denke jetzt einfach mal für mich positiv. Ich habe besonders das Ende von „Weil ich Will liebe“ gefeiert. Ich mochte die beiden von Anfang an total gerne. Ich mag wie immer nichts spoilern und es war einfach toll das es dann doch so gut geendet hat!
image

9.) Planen im Reisebüro: Welches Buch wirst du diesen Sommer auf jeden Fall lesen?
Ich plane auf jeden Fall noch „Plötzlich Fee“ zu lesen. Es liegt jetzt schon ewig auf meinem SUB, da es einfach wirklich sehr dick ist und ich Angst habe es ist zu High-Fantasy für mich. Aber ich werd es in Angriff nehmen!
image

10. )Tagge weitere Sommerliebhaber: Ich tagge jeden Sommerliebhaber der es hier sieht. Also wenn ihr diesen Tag bei mir seht, macht wenn ihr Bock habt!

Danke fürs verfolgen! 🙂

9 Kommentare zu „Ab in den Sommer- TAG!

  1. Na bei Frage 2 haben wir ja zumindest die selbe Autorin. Allerdings gefiel mir bei Biss nach dem zweiten Lesen nur noch Teil 1 wirklich. Die anderen nicht mehr ganz so.

    Oh ja, Joghuarteis mag ich auch total gerne. Aber erst so wirklich seit wir 2013 in Italien in Amalfi waren. Das Eis war da so lecker.

    Na bei Selection sind wir uns dann ja mal einig.

    War Rubinrot nicht auch London, oder irre ich mich da jetzt?

    Weil ich Will liebe steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    Also Plötzlich Fee ist überhaupt nicht High-Fantasy. Naja es kommt aber natürlich auch drauf an was du darunter verstehst. Aber ich fand die Geschichte richtig gut.

    Gefällt 1 Person

      1. Da bin ich mal gespannt, was du von Plötzlich Fee hälst. Ja ohne einen Grund wären wir wohl auch nicht nach Italien in den Urlaub gefahren, aber meine Cousine hat da ihre Hochzeitsfeier gefeiert (an der Amalfiküste). Sie hat nen Italiener, der aber jetzt schon länger in deutschsprachigen Ländern lebt. Jetzt natürlich auch mit ihr zusammen. Und da haben wir das gleich mit Urlaub verbunden.

        Gefällt 1 Person

      2. hast du da auch so ein symbol oben in der leiste wo auch meine Website und Folgen usw. steht mit dem Profilbildsymbol? Da musst du eigentlich draufklicken und dann kommt ein Fenster mit deinem Profil. Da klickst du noch mal auf das Symbol wo das Bild reinsoll. Dann kommst du zu Change your Gravatar. Da hast du Möglichkeiten wie du die Bilder hochladen kannst. Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

