Bücher

„Lieber Tod als Tyrannei“

image

Masken herrschen über dein Land und du kannst dich nicht da gegen wehren. Sie nehmen dir alles was dir lieb und teuer ist.

Laia ist ein gewöhnliches Mädchen unter der Herrschaft der Masken. Doch als eines Nachts Masken bei ihr zuhause auftauchen, ändert sich ihr ganzes Leben.
Sie wollte immer nur frei sein.

Elias geht auf die Schwarzkliff Schule und wird zu einer Maske ausgebildet. Dabei hasst er diese Tyrannei und hat sich immer etwas besseres für ihn vorgestellt. Er wollte immer nur frei sein.

Meine Meinung:
Es ging ganz cool los. Man lernt Laia und Elias immer abwechselnd von Kapiteln kennen und erfährt wichtige Sachen über sie.  Als sich Laia alles ändert geht man mit ihr auf eine spannende Reise. Genauso bei Elias. Leider hat es mittendrin einen Tiefpunkt und ich musste mich zwingen weiter zu lesen. Allerdings wurde es am Ende noch mal ultra Spannend!!
Und das Ende hat mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht, der leider erst 2016 raus kommt. Freue mich sehr!

PS: Trotzdem nur drei Bücher, weil es einem großen Tiefpunkt hatte. Die Geschichte war sehr besonders und auch der Schreibstyle.

image

Kommentar verfassen

